Supply Chain Management
Sorglos von A wie Auftragsbestätigung bis Z wie Zulieferung: Wir bieten Ihnen eine sichere Gesamtlösung für die Auftragsabwicklung und Produktionslogistik.
Profitieren Sie jetzt von unserer langjährigen Erfahrung und wirtschaftlichen Denkweise als 1-tier OEM-Lieferant.
CrossTEQ Supply Chain für Ihren Erfolg
Nach Ihren spezifischen Bedürfnissen unterstützen wir Sie als Berater, Entwicklungs- und Produktionspartner, Einkäufer, Hersteller, Lieferant, Projekt- und Qualitätsmanager.
Mit dem Anspruch, unseren Kunden einen zuverlässigen und flexiblen Service zu bieten und eine wirksame Ressourcenoptimierung bei dauerhaft höchster Qualität und Flexibilität gewährleisten zu können, stützen wir uns seit Jahren auf sichere und langfristige Lieferquellen und eine Top-moderne EDI-Architektur. Profitieren Sie jetzt von unserer langjährigen Erfahrung als 1-tier OEM-Lieferant von Baugruppen und Geräten.
Dabei verfolgen wir drei übergeordnete Ziele.
Unsere Leistungen
Auftragsabwicklung
Nach der gemeinsamen Auftragsklärung übernehmen wir die Terminkoordination und Vernetzung und Kommunikation mit Ihnen und unseren, bzw. Ihren Lieferanten über digitale Kanäle.
Qualitätssicherung
Durch regelmässige Qualitäts- und IT-Schulungen stellen wir sicher, dass unser eingespieltes Team aus qualifizierten Ingenieuren, Fertigungstechniker und Montage-Experten ein gemeinsames Qualitätsverständnis pflegt und der konsequenten, operativen Umsetzung der ISO:9001 Normanforderungen verpflichtet bleibt.
So sind unsere Mitarbeiter:innen trainiert und qualifiziert im Umgang mit:
-
Top-sicheren, digitalen Infrastruktur und modernstem technischem und IT-Equipment
-
Materialanalysen und Qualitätstests (Funktions-, Burn-In- und Factory Acceptance Tests)
-
Komplett digitalisierte Dokumentation und PDM
-
Berichterstellung an Sie und unsere, bzw. Ihre Lieferanten
Einkauf
Wir beschaffen Bauteile über Ihr oder unser eigenes Lieferantennetzwerk. Für eine maximale Ressourcenoptimierung überwachen wir kontinuierlich den Beschaffungsmarkt und planen und optimieren integrierte Beschaffungskonzepte entsprechend.
Dank unserer modernen IT-Infrastruktur und komplett digitalisierten Fertigungsprozessen können wir die lückenlose Rückverfolgung der für Ihre Produkte verwendeten Rohmaterialien garantieren.
Warenannahme und Lager
-
Wir bearbeiten und erfassen Materialanlieferungen.
-
Wir führen Wareneingangsprüfungen und Materialanalysen.
-
Wir bewerten Bauteilqualität und werten Defekte aus.
-
Wir lagern Ihre Komponenten.
Lieferanten und Feedback
Bei CrossTEQ orientieren wir unser ganzes Tun und Handeln an einer lebenswerten Zukunft. So bauen wir auf wertvolle Beziehungen mit allen, die sie mit uns gestalten wollen. So besteht unser umfangreiches Netzwerk nur aus geprüften, qualifizierten und zu 90% Schweizer Lieferanten und Partnern, die Erfolg wie wir, an dauerhaft höchster Qualität, Langfristigkeit und Zuverlässigkeit messen.
Wir stützen uns auf eine angemessene Reserve und Redundanz, um Lieferengpässe zu vermeiden und qualitäts- und termingetreu an Sie liefern zu können.
Sollte die Materialqualität dennoch ungenügend sein, erstatten wir Bericht an Sie und unsere, bzw. Ihre Lieferanten als Grundlage für den weiteren Einkauf.
Manufacturing
In unserer Cross Assembly justieren, montieren und testen wir Ihre elektromechanischen Baugruppen und Geräte in produktspezifisch abgestimmten Montagelinien.
Wir fertigen im Just-in-time-, Kanban- oder One-Piece-Flow-Verfahren für einen effizienten Produktionsdurchlauf und maximale Ressourcenoptimierung.
Verpackung und Distribution
Wir verpacken Baugruppen und Komplettgeräte nach Ihren Anforderungen und koordinieren den Versand und arbeiten mit geprüften Logistikunternehmen für den DACH-Raum, um
Ihrer Produkte an Sie oder Ihre Kunden – qualitäts- und termintreu zu liefern.
Vertrieb und Kundenservice
Unsere Arbeit messen wir an der Erfüllung der ausgesprochenen und unausgesprochenen Erwartungen unserer Kunden. Dafür pflegen wir aktiv den transparenten und systematischen Informationsaustausch mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern über digitale Wege.
Defekte Produkte nehmen wir zurück und reparieren analysieren und werten sie aus. Wir kümmern uns um das Ersatzteilmanagement.
Produkt- und Produktionsoptimierungen
Bereits in der Entwicklungsphase machen wir uns Überlegungen zu Potential und Weiterentwicklung planen und begleiten sein Ramp-up vom Blickpunkt des Automatisierungspotenzials und dessen wirtschaftlicher Skalierbarkeit.
Quality und Product Data Management
Wir dokumentieren und überwachen konsequent sämtliche Daten und alle Produktionsprozesse auf unserer sicheren IT-Infrastruktur. Dadurch gewährleisten wir:
-
Einen nahtlosen Informationsfluss mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern in Echtzeit
-
Lückenlose Zurückführung von Material, Bauteilen, Abweichungen und Ausfällen
-
Die sofortige Erkennung von Fehlern und Risiken
Sie sind auf der Suche nach einem erfahrenen und zuverlässigen Systemlieferanten in der Schweiz?
Entscheiden Sie sich für die Auslagerung einzelner oder sämtlicher Prozesse der Produktentstehung an uns. Gerne unterstützen wir Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg.
Unsere Ziele - Ihr Erfolg
Kundenzufriedenheit
Dauerhaft höchste Qualität dank regelmäßig geschultem Personal;
Maximale Flexibilität durch dynamische Produktionsplanung und Redundanz bei Personalplanung;
Top-moderne EDI-Infrastruktur und konsequentes Product Data Management.
Stabilität
Vermeidung von Lieferengpässen durch Redundanz von Lieferquellen;
Sichere, zum grössten Teil regionale Partner und Lieferanten;
Prozesssicherheit durch regelmässig geschultes Qualitätspersonal und komplett digitalisierte Fertigungsprozesse.
Ressourcenoptmierung
Nahtlose Auftragsabwicklung unter einem Dach;
Nach Bedarf Just-in-Time, Kanban oder One-Piece-Flow Produktion;
Langfristige Planung und sinnvolle Materialreserve.
Wie wir arbeiten
Kommunikation
Agilität und Kollaboration sind uns wichtig. Wir schätzen den transparenten und dynamischen Austausch mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern, um auch auf sich ändernde Anforderungen gezielt und effektiv reagieren und die besten Produkte für Sie realisieren zu können.
Weitblick
Bereits in der Entwicklungsphase machen wir uns Überlegungen zu Reparierbarkeit, Optimierungen und Weiterentwicklungen Ihres Produktes. Wir planen sein Ramp-up vom Blickpunkt des Automatisierungspotenzials und dessen wirtschaftlicher Skalierbarkeit.
Daten & Sicherheit
Wir dokumentieren und überwachen konsequent sämtliche Daten und alle Produktionsprozesse auf unserer hochsicheren IT-Infrastruktur. Dadurch erkennen wir Fehler und Risiken sofort und können Abweichungen lückenlos zurückführen.
Co-Engineering
Sie profitieren von einer jahrelangen Erfahrung in der Baugruppenentwicklung und Konstruktion für renommierte Unternehmen in der Medizintechnik, dank der engen Partnerschaft mit unserem Schwesterunternehmen Getronic Engineering AG.
Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten Hersteller und zuverlässigen Lieferanten von Baugruppen in der Schweiz?
Profitieren Sie jetzt von unserer langjährigen Erfahrung und wirtschaftlichen Denkweise als Hersteller und 1-Tier OEM-Zulieferer von Baugruppen und Systemen.
Ihre Vorteile mit CrossTEQ als Partner
Verschlankung von Prozessen
Durch die Auslagerung Ihrer Baugruppenmontage und anderen Aufgaben und Produktionsprozessen an uns,
verschlanken Sie Ihr eigenes Unternehmen und bleiben agil.
Ressourcen einsparen
Indem Sie uns mit der Montage Ihrer Baugruppen beauftragen,
sparen
Sie
eigene
Ressourcen bei Personal, Infrastruktur und Technologie und können diese
stattdessen
effizienter an
internen
Schlüsselstellen einsetzen.
Pragmatisch und effizient
Bei Cross Assembly pflegen wir eine dynamische Personal- und Produktionsplanung, effiziente Fertigungsprozesse und kurze Kommunikationswege sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren, bzw. Ihren Lieferanten.
Maximal reaktiv und flexibel
Wir bauen auf sichere Quellen und verhältnismäßige Reserven und Redundanz bei der Material- und Personalplanung, um auch bei kurzfristigen Montage-Aufträgen termin- und qualitätsgerecht an Sie liefern zu können.